13. August 2017

Tetzelstein

Eine schöne Wanderung haben wir heute unternommen. Die Strecke führte von Königslutter zum Tetzelstein im Elm. Zurück ging es dann etwas kreuz und quer und teilweise abseits der Wege durch den Wald am Drachenberg vorbei und am Lutterspring nach Königslutter. Gerda konnte auf dem letzten Stück ein paar Geocaches heben, deshalb sind wir nicht die gleiche 7 km-Strecke zurück gelaufen. Während kleinerer Nieselregen waren wir gut im Wald geschützt unterwegs, überwiegend schien die Sonne und Mücken gab es auch zu Hauf. Wir mussten uns mehrfach einsprühen gegen die lästigen Plagegeister. Start- und Endpunkt war jeweils der Dom zu Königslutter. Unsere Gäste hatten Glück, denn der seltene Fall traf ein und das Ding war mal geöffnet. Kommt ja nicht oft vor.

Erst in den Dom, dann über matschige Wege: