2. April 2018

Osterwanderung

Von Bad Herrenalb nach Gaggenau / Ottenau

Am Karfreitag haben wir uns auf eine kleine Wanderung gemacht. Dafür ging es mit der S-Bahn erstmal von Karlsruhe nach Bad Herrenalb. Von dort sollte es dann über den Mauzenstein und Bernstein nach Gaggenau gehen. Die S-Bahn brachte uns von dort wieder zuück nach Karlsruhe. Eine schöne 13km-Wanderung bei einigermaßen guten Wetter. In den Höhen war es etwas kalt, aber ab und an kam die Sonne raus. Der auf 694m liegende Bernstein wurde natürlich auch erklommen und bot uns einen Ausblick auf unser Tagesziel. Gerda schrieb uns noch ins Gipfelbuch ein, nun waren wir auch offiziell am Bernstein. Steil ging es über schmale Pfade hinab. Einen Eichelhäher konnte ich auch noch fotografieren. Dieser flog immer mal wieder über den Weg und hatte Beute gemacht.

Auf Wanderung: